Jubiläum im Seniorenzentrum

An die 130 Gäste beim Jubiläumsfest

An die 130 Gäste fanden sich zum gemeinsamen Jubiläumsfest des Seniorenzentrum Bildung + Kultur (SeZe) mit dem StadtSeniorenRat-Konstanz bei herrlichem Sonnenschein im Park ein.

Bereits der musikalische Auftakt mit einem kleinen Konzert der Constantia Junioren der Musikschule Konstanz unter Leitung von Matthew Brooke, sorgte beim Publikum für eine gute Stimmung und lud zum Mitklatschen ein. Kein Wunder, denn das Repertoire reichte von Händels „Concerto grosso“ bis zu „The best of Queen. Der Auftritt des Orchesters machte deutlich: Das SeZe ist ein Ort der Begegnung, auch über die Generationen hinweg. In ihrem Grußwort wies Stadträtin Gisela Kusche als Vertreterin der Stadt Konstanz unter anderem darauf hin, wie wertvoll der Anbau des Cafés im Jahr 2002 für die Einrichtung und deren Besucher*innen war. Dort und an verschiedenen Orten in der Einrichtung sind derzeit zahlreiche Farbzitate zu sehen, wo Gäste ausdrücken, welche Farbe für sie das SeZe hat. Sybille Gehring aus dem SeZe-Team betonte die Vielfältigkeit des Angebots und die umfangreiche Möglichkeit für ältere Bürgerinnen und Bürger, sich hier aktiv einzubringen. Stadtseniorenrätin Elisabeth Jansen unterstrich die gute Zusammenarbeit mit dem SeZe und stellte die aktuellen Projekte des aktuellen StadtSeniorenRats-Konstanz, z. B. die Wohnberatung für ältere Menschen sowie „Wie geht es sich in Konstanz“ vor. Die Tanzgruppe unter Leitung von Monika Nootz, die bereits seit der „ersten Stunde“ mit dabei ist, lud das Publikum zum Mittanzen ein und so schloss sich mit einem Friedenstanz am Ende der Kreis.

Anlässlich des Festes erschien eine Jubiläumszeitung, die im SeZe ausliegt oder unter www.konstanz.de/seniorenzentrum abrufbar ist.

(Erstellt am 29. September 2022 14:58 Uhr / geändert am 29. September 2022 14:59 Uhr)