Interkulturelles Tanztheater „I want to believe…!“

Junges Theater Konstanz in der Spiegelhalle

Eine Gruppe Menschen stehen zusammen, tragen auf den nach oben gestreckten Armen eine Person auf dem Rücken.
Foto: Theater Konstanz/ Kerstin Schulze

Das Junge Theater Konstanz bietet mit den verschiedenen Mitmachclubs eine Spielwiese für Kinder und Jugendliche, auf der sie sich mit eigenen Stücken und Formaten ausprobieren können. Gemeinsam mit ihrem Team und den Jugendlichen hat Tanz- und Theaterpädagogin Tanja Jäckel das beeindruckende, vor Lebenslust sprühende Tanztheaterstück „I want to believe…!“ entwickelt.
Eine Gruppe von junger Menschen trifft sich in einem Friedens-Camp. Sie alle leben in einer Zeit großer, verunsichernder Krisen. Ein Teil von ihnen kennt Bilder vom Krieg nur aus dem Internet. Andere haben seit Jahren keinen Frieden mehr erlebt, sind im Krieg geboren oder auf der Flucht. Im Camp verbinden sie sich als Menschen – in ihrer unersättlichen Lebenslust und in ihrem Wunsch an etwas zu glauben, das ihnen Hoffnung gibt.

Das Ensemble des interkulturellen Tanztheaters hat eine berührende Performance erarbeitet, die sich zwischen Tanz, Theater und Musik bewegt und die über Grenzen hinausgeht.
Leitung Tanja Jäckel Künstlerische Mitarbeit Miguel Jachmann Choreografie Marvin Paulo-Muhongo, Vivian Kremer, Leander Emanuel Bühne & Kostüme Joachim Steiner Musik Gerrit Stenzel
Mit Una Anderson, Mila Baur, Anna Schulze, Marvin Paulo-Muhongo, Gerrit Stenzel, Theodor Bunke, Fabiano Lorusso, Guzel Muratova, Polina Ponomarenko, Adaeze Mbamala, John Nasra, Jordan, Roukayath Igue, Tarik Kapic, Vivian Kremer, Alona Golubtsova, Charlotte Lott, Lisper Nyawira, Ibrahim Cham, Alieu Ceesay, Jordan Akpoborie, Eva Schreppel

In Kooperation mit Hope e.V., der Stabsstelle International & dem Kulturbüro der Stadt Konstanz, gefördert von der Stiftung Chancen für Kinder – im Rahmen des B.A.U.M. Fair Future Fonds.
Vorstellungen in der Spiegelhalle: 14/18/19.Juli, jeweils 20 Uhr

www.theaterkonstanz.de

(Erstellt am 28. Juni 2023 19:28 Uhr / geändert am 28. Juni 2023 19:32 Uhr)