Landkreis Konstanz schreibt Inklusionspreis 2023 aus

Preisgeld in Höhe von insge­samt 6000 Euro / Bewerbungen bis 30. September 2023

Logo Landratsamt

Der Landkreis Konstanz verleiht 2023 wieder den Inklusionspreis in den drei Kategorien „Wohnen“, „Bildung und Arbeit“ und „Freizeit“. Eine Jury entscheidet, wie das Preisgeld in Höhe von insge­samt 6000 Euro unter den Ausgezeichneten verteilt wird. Bewerbungen sind bis 30. September 2023 möglich.

Es können alle Vereine, Initiativen, Netzwerke, Selbsthilfegruppen, freie und öffentliche Träger, Verbände, Bildungseinrichtungen und Firmen teil­neh­men, die im Landkreis Konstanz aktiv sind. Ziel des Preises ist es, das Be­wusstsein für die Belange von Menschen mit Behinderung zu schärfen. Da­für liefert er Denkanstöße für neue Wege in eine inklusive Gesellschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderung miteinander leben. „Es sollen Pro­­jek­te ausgezeichnet werden, die den Prozess der Inklusion auf örtlicher Ebene aktiv fördern“, erklärt Oswald Ammon, Gründer des Inklusions­preises.

Informationen zu den Bewerbungs- und Auswahlprozessen sowie das Be­wer­bungsformular gibt es unter LRAKN.de/inklusionspreis. Ansprechpart­nerin für weitere Auskünfte ist Susanne Mende, Landratsamt Konstanz, erreichbar unter der Telefonnummer 07531 800-1673 oder per Mail an Susanne.Mende@LRAKN.de.

(Erstellt am 20. Juni 2023 10:49 Uhr / geändert am 20. Juni 2023 10:53 Uhr)