Infoabend zur Elektro-Mobilität am 5.12.

Ein Blick in die Zukunft der elektrischen Mobilität

Grafik mit Konstanzer Stadt-Silhouette und Text "Konstanz informiert"

Am Dienstag, 5. Dezember, lädt die Energieagentur Kreis Konstanz zu einem Informationsabend rund um die Elektromobilität ein. Die Veranstaltung verspricht fundierte Einblicke rund um das Thema: von einer Marktübersicht der verfügbaren Elektroautos über verschiedene Lademöglichkeiten bis zu ökologischen und wirtschaftlichen Aspekten. Denn trotz teils gestiegener Strompreise kann der Umstieg auf Elektromobilität durchaus lohnenswert sein. Am Infoabend erhalten interessierte Besucherinnen und Besucher das Rüstzeug, um eine informierte Entscheidung treffen zu können.

Neben der Energieagentur werden auch die Stadtwerke Konstanz vor Ort sein, um Einblicke in das Engagement der Stadtwerke im Bereich E-Mobilität und Ladeinfrastruktur zu geben sowie das Angebot der Stadtwerke für Wohnungseigentümergemeinschaften vorzustellen. Nach den Vorträgen stehen die Referenten für Fragen bereit und freuen sich über eine rege Diskussion.

Für den Infoabend ist keine Voranmeldung nötig. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Konstanz und Umgebung sind eingeladen, vorbeizuschauen, Fragen zu stellen und sich am lebendigen Austausch über die Zukunft der Mobilität zu beteiligen.

Wann? Dienstag, 5. Dezember 2023, 19 Uhr
Wo? Wolkenstein-Saal des Kulturzentrums Konstanz

(Erstellt am 17. November 2023 10:11 Uhr / geändert am 17. November 2023 12:11 Uhr)