HelferInnen gesucht!

Die Mobile Jugendarbeit sucht Unterstützung für die Sanierung des Unterstands am DFB-Platz in Wollmatingen.

Logo der Mobilen Jugendarbeit Konstanz mit Silhouette der Imperia

Die Mobile Jugendarbeit und der Jugendtreff Berchen der Stadt Konstanz wollen den Unterstand am DFB-Platz in Wollmatingen neu streichen und die Sitzgelegenheiten verbessern. Dem Wunsch der Jugendlichen, im Unterstand auch Lademöglichkeiten für Smartphones und andere Kleingeräte anzubieten, soll durch eine Solarpanel am Unterstand möglich gemacht werden. Das Projekt wird gefördert von der Landesarbeitsgemeinschaft Mobile Jugendarbeit/Streetwork Baden-Württemberg e.V.

Die Arbeiten sollen im Zeitraum vom 14. bis 31. August durchgeführt werden. Dafür werden noch junge Leute gesucht, die während diesem Zeitraum (flexible Teilnahme möglich) tatkräftig unterstützen. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Alle Helfenden werden zur Belohnung zu einer kostenlosen Teilnahme an einer Freizeitaktivität, wie z.B. ein Besuch im Europapark, eingeladen. Welche Freizeitaktivität es schließlich sein wird, wird gemeinsam mit allen Helfenden entschieden.

Alle im Alter von 14 bis 27 Jahren können sich entweder online auf der Homepage der Mobilen Jugendarbeit, persönlich im Zähringerplatz 19 oder telefonisch unter 07531 73186 anmelden. Weitere Informationen zum Projektablauf gibt es auch unter mobile-jugendarbeit-konstanz.de.

(Erstellt am 04. August 2023 12:47 Uhr / geändert am 04. August 2023 12:49 Uhr)