HappyHour zur Ausstellung „Cornelia Simon-Bach. In den Träumen wohnen“

Abendführung mit Aperitif am Dienstag, den 20. September, um 19 Uhr in der Wessenberg-Galerie

Cornelia Simon-Bach, Innenraum, 1969

Im Jahr 2018 verstarb, von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, in Wien die Künstlerin Cornelia Simon-Bach, die 1941 in Konstanz das Licht der Welt erblickt hatte. Ihre künstlerische Entwicklung präsentiert sich auf den ersten Blick wie eine Erfolgsgeschichte, ist bei näherer Betrachtung jedoch zeitlebens ein von großen Selbstzweifeln und Schaffenskrisen begleiteter Prozess. Ihre naiv-surrealen Bilder scheinen Traumwelten entsprungen, Unterbewusstes zeigt sich und immer wieder ist die Künstlerin die Hauptdarstellerin dieser symbolhaltigen Szenarien.
Bei einem Aperitif am Dienstag, den 20. September, um 19 Uhr entdecken Sie Werke Cornelia Simon-Bachs, die gleichermaßen poetisch wie abgründig anmuten. Bei unseren Führungen achten wir auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes zwischen den Teilnehmenden. Aus diesem Grund behalten wir uns vor die Zahl der Teilnehmenden zu begrenzen.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung: Katharina.Schlude@konstanz.de oder per Telefon 07531/9002913.

(Erstellt am 15. September 2022 10:12 Uhr / geändert am 16. September 2022 02:01 Uhr)