Getanzte Rhythmen Ägyptens

Workshop im Seniorenzentrum Bildung + Kultur

Unter Anleitung von Yvette Blum (Arabic Dance) bietet das Seniorenzentrum Bildung + Kultur am Samstag, 22. Oktober von 15 bis 17 Uhr einen Tanzworkshop an.

Das Motto lautet: „Getanzte Rhythmen Ägyptens“. Dabei können Interessierte, Anfänger und neugierige Fortgeschrittene diese ausdrucksstarken, feurigen sowie eleganten Tanzformen kennen lernen. Völlig unabhängig vom Alter oder der körperlichen Konstitution zählt allein die Freude an der tänzerischen Bewegung. Der Nachmittag unterteilt sich in zwei Abschnitte: Der erste Teil dreht sich um "Shaabi", den Tanz des Volkes. Dieser ist voller Kraft, Erdverbundenheit und Vitalität. Im zweiten Teil wird auf die Baladi Musik (der Blues Ägyptens) mit dem Schleier getanzt. Anmutige Bewegungen mit den Armen machen die Musik für das Auge sichtbar.

Die Teilnehmerinnen werden gebeten eine weite Hose oder Rock und ein Tuch für die Hüfte mitzubringen. Die Kosten betragen 15 €. Eine Anmeldung im Seniorenzentrum Bildung + Kultur ist erforderlich: Obere Laube 38, 07531/9189834 oder Seniorenzentrum@konstanz.de.

(Erstellt am 14. Oktober 2022 10:56 Uhr / geändert am 14. Oktober 2022 10:58 Uhr)