Gemeinsam für die Ukraine – Benefizveranstaltung von Jazzclub und Theater

Am Sonntag,10. April 2022, präsentieren der Jazzclub Konstanz und das Theater Konstanz ab 18 Uhr ihre gemeinsame Benefizveranstaltung für die Menschen in der Ukraine.

Blick von der Seite auf ein Gebäude mit verglaster Seitenwand
Spiegelhalle (Foto: Theater Konstanz / Ilja Mess)

Spätestens seit dem 24. Februar wissen wir es alle: In der Ukraine herrscht Krieg. Und ein Ende ist aktuell noch nicht abzusehen. Was können wir als Kunst- und Kulturschaffende tun? Wir halten Kontakt zu unseren Kolleginnen und Kollegen, unseren Freundinnen und Freunden in der Ukraine, versuchen ihnen Perspektiven zu ermöglichen und sammeln nach unseren Theatervorstellungen regelmäßig Spenden.

Mit der Benefizveranstaltung „Gemeinsam für die Ukraine“ schließen sich der Jazzclub Konstanz und das Theater Konstanz zusammen und setzen bei Jazz-Musik sowie literarischen und essayistischen Lesebeiträgen gemeinsam ein Zeichen: gegen den Krieg und zur Unterstützung der Ukraine.

Es spielen:
TRIO BAYER – FELBINGER – KONRAD (Bernd Konrad, sax; Tom Bayer, p; Oliver Felbinger, dr)
TRIO HÜGLE – HENKEL - LEDGE (Ewald Hügle, sax; Kolja Ledge, b; Sascha Henkel, g; Gast: Patrick Manzecchi, dr)
KONRAD – LETTENEWITSCH (Bernd Konrad, sax; Frank Lettenewitsch, Lesung)
KONSTANZ ALLSTARS BAND (Bernd Konrad, sax; Ewald Hügle, sax; Tom Bayer, p ; Kolja Ledge, b; Sascha Henkel, g; Patrick Manzecchi, dr)

Aus dem Theaterensemble lesen Kristina Lotta Kahlert, Jana Rödiger und Ioachim-Willhelm Zarculea

Eintritt frei, Spende erbeten für „Bündnis Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“.

www.theaterkonstanz.de

(Erstellt am 04. April 2022 18:04 Uhr / geändert am 07. April 2022 02:00 Uhr)