farm-Sommerfest

Alumni feierten mit farm-Startups

Sommer, Sonne, Gründungsgeist: Petra Reinmöller von PR² erzählt ihre TZK-Gründungsgeschichte auf dem farm-Sommerfest 2023.

Das farm-Sommerfest „meet & greet“ am 13. Juli war Gelegenheit zum Wiedersehen für viele (ehemalige) GründerInnen. Zum ersten Mal feierten neben den JungunternehmerInnen der farm auch MieterInnen aus dem ehemaligen Technologiezentrum Konstanz (TZK) am Alt-Standort Blarerstraße im Paradies mit. Im Mittelpunkt stand der Austausch zwischen erfahrenen und etablierten Unternehmen, jungen Selbstständigen und Start-ups.
Seit fast 40 Jahren bietet Konstanz mit dem Technologiezentrum eine Anlaufstelle für Gründende und junge Unternehmen, ein Haus für Büroräume und Werkstattflächen, für Veranstaltungen und Vernetzung. Mehr als 200 Selbstständige und Jungunternehmende nutzten und nutzen dieses Angebot. Mit dem Umzug des Technologiezentrums vom Paradies auf das Innovationsareal in der Bücklestraße im Jahr 2021 ging auch die Trägerschaft vom TZK e.V. an die Stadt Konstanz über. Aus TZK wurde das städtische TECHNOLOGIEZENTRUM farm. Knapp 100 Gäste folgten der Einladung zum Sommerfest im Innenhof des Innovationsareal bei farm. Impressionen vom farm-Sommerfest gibt es unter www.konstanz.farm/news-stories.

(Erstellt am 28. Juli 2023 16:59 Uhr / geändert am 28. Juli 2023 17:00 Uhr)