eduART-Familienkonzert EIN QUARTETT FÜR KAISER FRANZ

Das nächste Familienkonzert der Südwestdeutschen Philharmonie findet am Sonntag, 24. März um 11 Uhr und um 15 Uhr im Wolkenstein-Saal des Kulturzentrum am Münster statt.

Zu einem Wunschkonzert für die ganze Familie lädt die Südwestdeutsche Philharmonie im März ein.

»Ein Quartett für Kaiser Franz« heißt dieses interaktive Familienkonzert ab 6 Jahren, bei dem die jungen, ebenso wie die erwachsenen ZuschauerInnen Teil des Geschehens werden und gemeinsam mit dem Circolo Quartett selbst zu kleinen Quartetten werden, um Kaiser Franz zu begeistern. Als Darstellerin ist Ilona Christina Schulz dabei.

In dem Mitspielkonzert für Streichquartett und Schauspielerin mit Musik von Händel, Mozart, Haydn, Beethoven und Mendelssohn werden Wünsche wahr. Gemeinsam mit der Schauspielerin Ilona Christina Schulz begeben sich das Circolo Quartett und das Publikum auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen der Musikgeschichte. Dabei wird die Kraft der Wünsche und Gedanken erforscht, die Träume wahr werden lassen.

Konzert der Reihe eduart:  Ein Quartett für Kaiser Franz
Wann:                                      24.03.2024 um 11 Uhr und 15 Uhr
Wo:                                           Wolkenstein-Saal, Kulturzentrum am Münster, Wessenbergstr. 43, 78462 Konstanz
Karten:                                    Erwachsene 12 | Kinder 7 | Familien 30 Euro