eduART Familienkonzert der Südwestdeutschen Philharmonie »Die Bremer Stadtmusikanten«

Ein musikalisches Märchen für Kinder ab 5 Jahren von Erke Duit (Musik) und Marko Simsa (Konzept) nach den Gebrüdern Grimm.
Im Konzil Konstanz am Sonntag, 23. Oktober 2022 um 11 und 15 Uhr

»Die Bremer Stadtmusikanten« machen sich auf den Weg ins Konzil: Am Sonntag, 23. Oktober 2022 um 11.00 Uhr und um  15.00 Uhr versammeln sich Esel, Hund, Katze und Hahn auf der Bühne. Die Musik des musikalischen Märchens stammt von Erke Duit, der die Musikerinnen und Musiker der Südwestdeutschen Philharmonie leitet. Das Konzept nach den Gebrüdern Grimm stammt von Marko Simsa, der kleine und große Besucher durch die Geschichte führt. Die Konzerte sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Die Geschichte von Esel, Hund, Katze und Hahn auf ihrem vermeintlichen Weg nach Bremen in einer spannenden und humorvollen Darbietung als Konzert auf der Bühne. Viele aufregende Aspekte bietet das Märchen für eine musikalisch-dramatische Umsetzung: Die alten, müden Tiere zu Beginn, der gemeinsame Entschluss, nach Bremen zu gehen und Stadtmusikanten zu werden, das Gebrüll am Fensterrand, das ‚große Fressen‘ am reichlich gedeckten Tisch und der Moment, als einer der Räuber nochmals in der Hütte nach dem Rechten sehen will. Die spannende und eingängige Musik von Erke Duit schafft eine perfekte Verbindung mit der Geschichte. Ein Konzert für Kinder, mit dem Musik- und Märchenliebhaber jeden Alters ihre Freude haben! Marko Simsa ERZÄHLER
Erke Duit DIRIGENT
Südwestdeutsche Philharmonie

Karten sind beim Stadttheater Konstanz (07531 900 2150), bei der Südwestdeutschen Philharmonie (9.00 Uhr bis 12.30 Uhr) und bei der Tourist-Information am Hauptbahnhof, sowie allen Ortsteilverwaltungen erhältlich. Tickets können auch bequem im Internet gekauft und per print@home ausgedruckt werden unter: www.philharmonie-konstanz.de.

(Erstellt am 18. Oktober 2022 14:03 Uhr / geändert am 18. Oktober 2022 14:11 Uhr)