Hans-Jürgen Oexl erhält Ehrennadel der Stadt Konstanz

Auszeichnung im Rahmen des Dankesabends der Feuerwehr Konstanz

OB Uli Burchardt gibt Hans-Jürgen Oexl die Hand
OB Uli Burchardt (links) dankt Hans-Jürgen Oexl für sein langjähriges Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Konstanz. 

Für sein herausragendes Engagement für die Feuerwehr hat Hans-Jürgen Oexl die Ehrennadel der Stadt Konstanz erhalten. Bereits 1976 war er in die Jugendfeuerwehr eingetreten und seit 1981 in der Feuerwehr aktiv. Zwei Amtsperioden, von 2013 bis Februar 2023, war er ehrenamtlich stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Konstanz. Oberbürgermeister
Uli Burchardt verlieh Oexl die Auszeichnung im Rahmen des Jahresabends im Bodenseeforum. Im Beisein von Gästen aus den Konstanzer Partnerstädten Tabor und Fontainebleau gab es zahlreiche Beförderungen und Ehrungen für langjährig engagierte Feuerwehrleute. Unter anderem wurde Heiko Auer, stellvertretender Kommandant und Nachfolger von Hans-Jürgen Oexl, zum Oberbrandmeister ernannt.

(Erstellt am 20. Oktober 2023 12:48 Uhr / geändert am 20. Oktober 2023 13:03 Uhr)