»Blockflöte total – 10 Blockflöten« auf der Kulturbühne im St. Johann

Am Samstag, den 18. März 2023 um 20 Uhr findet auf der Kulturbühne „geistreich“ im St. Johann ein Konzert mit außergewöhnlicher Besetzung statt.

Lucia Dimmeler und Bettina Haugg-Scheu haben sich Kolleginnen eingeladen, um einen lange gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen: 10 Blockflötistinnen spielen Werke für 6-10 Blockflöten aller Größen. Die Werke »Ten Times Tenor« von Matthias Maute und »Canonza à 10« von Giovanni Gabrieli, die aufgrund der großen Besetzung eher wenig gespielt werden, waren Anlass, ein Programm mit großer blockflötistischer Besetzung zusammenzustellen. Von diesem Projekt wurde auch Komponist Sören Sieg inspiriert, ein Werk für 10 Blockflöten zu schreiben, das in diesem Konzert zur Uraufführung gelangt. Des Weiteren werden Werke von Robert Parsons, Domenico Scarlatti, Hans-Ulrich Staeps, Franz Krommer u.a. zu hören sein.

Das Konzert wird von der Musikschule Konstanz veranstaltet und der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
 Konzert:             Blockflöte total – 10 Blockflöten
Wann:                 Samstag, 18.03.2023 um 20 Uhr
Wo:                     St. Johann, Brückengasse 1b, 78462 Konstanz
Leitung:             Bettina Haug-Scheu
Veranstalter:     Musikschule Konstanz
Karten:               Eintritt frei – Spenden willkommen
 

(Erstellt am 15. März 2023 16:48 Uhr / geändert am 15. März 2023 16:50 Uhr)