Bauarbeiten in der Dingelsdorfer Fließhornstraße

Stadtwerke Konstanz verlegen neue Wasser- und Stromleitungen

Logo Stadtwerke Konstanz

Die Stadtwerke verlegen in der Fließhornstraße in Dingelsdorf neue Wasser- und Stromleitungen auf etwa 220 Meter Länge zwischen den Hausnummern 38 und 46. Außerdem werden Leerrohre für Glasfaser verlegt.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am 2. November. Die Fließhornstraße in Richtung Litzelstetten muss vollständig gesperrt werden. Radfahrern ist die Durchfahrt möglich. Die Bauarbeiten sind notwendig, um die alte störanfällige Wasserleitung zu erneuern und Störungen künftig zu vermeiden.

Im Zuge der Arbeiten werden die Zufahrten zu den Grundstücken teilweise beeinträchtigt. Sollte es aufgrund der Arbeiten notwendig werden, die Versorgung für kurze Zeit zu unterbrechen, werden die Anliegerinnen und Anlieger rechtzeitig informiert. Die Stadtwerke sind bemüht, den zeitlichen Rahmen der Einschränkungen so kurz wie möglich zu halten, und bitten um Verständnis. Bei Störungen oder Notfällen können sich Betroffene in der Netzleitwarte der Stadtwerke melden: Telefon 07531 8031.

(Erstellt am 16. Oktober 2023 11:15 Uhr / geändert am 16. Oktober 2023 11:18 Uhr)