Dezember startet mit zwei Konzerten der Musikschule Konstanz mit begabten Solisten

Anfang Dezember veranstaltet die Musikschule Konstanz zwei besondere Konzerte, die ein gemeinsames Thema haben: Begabte Schülerinnen und Schüler treten als Solisten auf.

Side by Side mit dem Circolo Quartett Beim ersten Konzert musiziert das Streichquartett der Südwestdeutschen Philharmonie, das Circolo Quartett, Werke für Blockflöte, Querflöte und Marimbaphon, u.a. mit Solistinnen und Solisten aus den Klassen von Bettina Haugg-Scheu (Blockflöte), Ralf Kleinehanding (Schlagwerk) und Miho Nakata (Querflöte).Gespielt werden Werke von Giuseppe Sammartini, Georg Phillip Telemann, Ralf Kleinehanding, Wolfgang Amadeus Mozart u.a.Mit dem Circolo Quartett der SWP (Kyoko Tanino und Pawel Katz, Violine; Margit Bonz, Viola und John Wennberg, Violoncello), Marthe Hertkorn, Julia Seeberger (beide Blockflöte), Jonah Hayashi (Marimbaphon), Maria Grishina (Querflöte) und Tina Speckhofer (Cembalo).Das Konzert findet am Freitag, 1. Dezember um 19:00 Uhr im Bürgersaal Konstanz statt.

Solistenkonzert mit Constantia Classica Im Zweiten Konzert begleitet  das Oberstufenorchester der Musikschule Konstanz Constantia Classica (unterstützt durch Mitglieder der SWP) unter der Leitung von Sorin Dumitru Solokonzerte u.a. von Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach mit SchülerInnen der Violin-Klasse von Sorin Dumitru und der Cello-Klasse von Matthew Brooke.Mit Constantia Classica (Leitung Sorin Dumitru), Mona Lisa Marschall (Violine), Ben Balschbach (Violine), Margarethe Wörner (Viola) Mattias Schnell (Cello), u.a. Dieses Konzert findet am Samstag, 2. Dezember um 17:00 Uhr in der Lutherkirche Konstanz statt. Sowohl für die jungen Musikerinnen und Musiker als auch für das Publikum werden diese Konzerte sicher ein besonderes Erlebnis sein. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.

(Erstellt am 28. November 2023 17:15 Uhr / geändert am 28. November 2023 17:23 Uhr)