Jazz im Kulturzentrum mit Patrick Manzecchi: CD Release am 25.03. im Kulturzentrum am Münster

In diesem Konzert seiner von der Stadt und dem Kulturamt Konstanz getragenen Reihe „Jazz im Kulturzentrum“ stellt der hierzulande bestens bekannte Schlagzeuger Patrick Manzecchi die sechste Produktion unter eigenem Namen vor, die live mitgeschnitten wurde in seiner obengenannten Reihe und auf dem Plattenlabel Tonsee Records ercheint: „Tenderly“.

Vorgestellt wird sie in der Originalbesetzung:
Der Stuttgarter Pianist André Weiss ist ein erfolgreicher Weltenbummler zwischen New York und Deutschland und arbeitet regelmäßig mit Tony Lakatos, Ralph Moore und Grant Stewart. Der Kontrabassist Joel Locher bildet mit Manzecchi eine verlässliche Rhythmusgruppe für Koryphäen wie Harry Allen, Joe Magnarelli, Marian Petrescu und hat schon viele, viele mehr begleitet wie Pee Wee Ellis, Bireli Lagrene. Die amerikanische Saxophon-Legende Scott Hamilton muss man nicht mehr vorstellen – die Mitarbeit mit Benny Goodman, Bing Crosby, Tony Bennett und Rosemary Clooney spricht für sich. Als Special Guest wird (wie auf der CD auch) der noch junge Senkrechtstarter Thimo Niesterok aus Köln am Kornett zu hören sein. Der Abend wird dem kürzlich verstorbenen Konstanzer Fotografen Christof Rostert gewidmet, der die Fotos für das Booklet beigesteuert hat. Die CD wird zu einem Vorzugspreis erhältlich sein vor Ort.
 
   
Montag 25. März 2024, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr,
Kulturzentrum am Münster, 78462 Konstanz
Eintritt 20 € / ermäßigt 16 €
Anmeldung / Reservierung unter Tel. (0)7531-52639 oder info@jazzclub-konstanz.de
 

(Erstellt am 18. März 2024 17:07 Uhr / geändert am 18. März 2024 17:10 Uhr)