„Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ noch einmal auf der Stadttheaterbühne

Große Erfolge feierte „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“, inszeniert von Hausregisseur Kristo Šagor, im letzten Frühjahr im Konstanzer Stadttheater. Nun kommt das Stück am 10.3. noch einmal auf die heimische Bühne.

Vier Personen - zwei Paare - auf einer Theaterbühne, Hintergrund ist schwarz alle lächeln,
(Foto Theater Konstanz / Ilja Mess)

Eine letzte Gelegenheit, dieses „große Schauspielertheater“ mit Patrick O. Beck (George), Sarah Siri Lee König (Süße), Julian Mantaj (Nick) und Jana Alexia Rödiger (Martha) zu erleben.

Regisseur Kristo Šagor ist fasziniert von Texten der Weltliteratur, die tief in die Seele des Menschen blicken lassen. Solch ein Text ist - ohne Zweifel – der von Edward Albee. Viel Alkohol und dann noch späte Gäste. Es beginnt ein gnadenloser Kampf, ein Duell mit kleinen Triumphen und großen Niederlagen. Eine Nacht der dunklen Abgründe und der schlimmsten Lebenslügen, eine Nacht der Verletzungen und Demütigungen. Und doch auch eine Nacht, in der immer noch die Liebe eine Rolle spielt. Zwei grandios verzweifelte, erbärmliche, absurde Paare in einer herrlich verkorksten Nacht – gespielt von einem großartigen Ensemble, das Publikum und Kritik gleichermaßen begeisterte. 

Vorstellung im Stadttheater Konstanz am Sonntag, 10.3.2024 um 18 Uhr. Im Anschluss Meet & Greet mit dem Regisseur und dem Ensemble.

Tickets: Theaterkasse im KulturKiosk, Wessenbergstr. 41, Konstanz, Tel. +49 (0) 7531 – 900 2150, E-Mail theaterkasse@konstanz.de, www.theaterkonstanz.de

(Erstellt am 20. Februar 2024 17:09 Uhr / geändert am 20. Februar 2024 17:14 Uhr)