Energiekarawane

Kostenfreies Energieberatungsangebot vor Ort

Luftbild einer Ortschaft; davor ein schräger roter Balken mit dem Logo der Energiekarawane
Von Mai bis Juni 2024 ist die Ener­giekarawane zunächst im Ortsteil Dettingen unterwegs.

Wie viel Energie verbraucht mein Haus? Wie kann ich Geld und Ener­gie sparen? Diese Fragen können jetzt direkt zu Hause geklärt werden. Mit der Energiekarawane unterstützt die Stadt Konstanz Wohnungs- und GebäudeeigentümerInnen mit einer individuellen und kostenfreien Ener­gieberatung direkt vor Ort.
 
Die Energiekarawane bietet die Gelegenheit, sich eine/n qualifizier­te/n und zertifizierte/n Energiebera­terIn zu einer individuellen Beratung direkt ins Haus zu holen. Hierbei können Fragen zu Schwachstellen des Hauses gestellt und mögliche Modernisierungsmaßnahmen er­örtert werden. Außerdem gibt es Informationen, welche Fördermög­lichkeiten bei einer Realisierung von empfohlenen Maßnahmen bestehen. Die Beratung ist anbieter- und pro­duktneutral und, als eine Leistung der Stadt Konstanz, kostenfrei.

Energiekarawane kommt nach Dettingen

Die Priorisierung der Quartiere erfolgt vor allem auf Grundlage der vorhandenen Gebäu­de- und Eigentumsstrukturen. Von Mai bis Juni 2024 ist die Ener­giekarawane zunächst im Ortsteil Dettingen unterwegs.

Anmeldung

Sind Sie interessiert an einer kostenlosen, von unabhängigen EnergieberaterInnen durchgeführten Energieberatung? Dann nutzen Sie unten stehendes Kontaktformular.

Einverständnis

Mit der Absendung des Anmeldeformulars bin ich automatisch mit der Weitergabe meiner Daten für eine Kontaktaufnahme zum Zweck einer Energieberatung im Rahmen der Energiekarawane (an unabhängige EnergieberaterInnen im Auftrag der Stadt Konstanz) einverstanden. Die Daten werden nur im Rahmen der Energiekarawane genutzt.

/