Aktuelles Programm im KiKuZ
Das Kinderkulturzentrum (KiKuZ) präsentiert sein aktuelles Programm und lädt Kinder zur Teilnahme ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich und können online erfolgen.
In der Woche vom 24.–28. November findet das traditionelle und beliebte Kerzenziehen statt. Dieses Angebot richtet sich gezielt an dritte Klassen. Anmeldungen sind bis zum 24. Oktober per Mail an kikuz@konstanz.de möglich. Im Rahmen des Ferienprogramms bietet das KiKuZ vom 27. bis 31. Oktober den „Herbstzauber“ mit kreativen und abwechslungsreichen Aktionen an. Ergänzend dazu findet am 30. Oktober ein halbtägiger Workshop zur Comic-Produktion am Tablet statt, bei dem die App Comic Life 3 zum Einsatz kommt. Filmfreundinnen und -freunde dürfen sich auf den 21. Dezember freuen: Anlässlich des „Internationalen Kurzfilmtages“ zeigt das KiKuZ ausgewählte Kurzfilme. Bis Dezember finden zudem zwei Veranstaltungen in Kooperation mit dem örtlichen Cinestar statt. Darüber hinaus werden regelmäßig Filmvorführungen im hauseigenen KiKuZ-Kino, der „Drachenhöhle“, angeboten.
Alle Termine können unter konstanz.feripro.de sowie auf der KiKuZ-Webseite eingesehen und direkt gebucht werden. Teilnehmen können Kinder ab der 1. Klasse bis zum 14. Lebensjahr. Familien, die einen Konstanzer Sozial- oder Pflegepass besitzen, erhalten auf die Anmeldegebühren einen Zuschuss in Höhe von 80 Prozent.
Weitere Informationen zu den Angeboten sind unter kikuz.de abrufbar. Für Rückfragen steht das KiKuZ per Mail unter kikuz@konstanz.de zur Verfügung. Das KiKuZ freut sich auf viele teilnehmende Kinder und einen kreativen Herbst mit spannenden Veranstaltungen.
