Wechsel im Aufsichtsrat der Stadtwerke Konstanz
Vier Mitglieder scheiden aus, vier Personen kommen neu in das Gremium.
Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Konstanz GmbH hat sich turnusgemäß neu konstituiert. Das bringt auch personelle Veränderungen mit sich. Vier zum Teil langjährige Mitglieder sind aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden, vier neue Personen kommen neu in das Gremium.
Mit Wolfgang Meßmer und Dr. Dorothee Jacobs-Krahnen verabschieden sich zwei echte Urgesteine aus dem Aufsichtsrat. Wolfgang Meßmer war seit dem 15. Dezember 2000 und damit von Beginn an als Arbeitnehmervertreter im Gremium. Nahezu genauso lange saß Frau Dr. Jacobs-Krahnen im Aufsichtsrat, sie ist seit 2001 dabei gewesen. Auch Holger Reile und Arbeitnehmervertreterin Gabriele Fieback scheiden aus.
Oberbürgermeister Uli Burchardt bedankte sich bei allen scheidenden Mitgliedern in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Konstanz herzlich für den Einsatz und die investierte Zeit.
Der Blick geht aber auch nach vorne, denn selbstverständlich steht auch die Nachfolge schon fest: Donald Baze und Kamilia Mountassir kommen als gewählte Arbeitnehmervertreter in das Gremium. Vom Gemeinderat wurden zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt:
Niklas Becker (FGL + GRÜNE) folgt auf Dr. Dorothee Jacobs-Krahnen und Wolfgang Moßmann (LLK) auf Holger Reile.
Den Vorsitz behält Oberbürgermeister Uli Burchardt, der stellvertretende Vorsitz bleibt bei Roberto Schulze. Die erste reguläre Sitzung des Aufsichtsrats mit der neuen Besetzung findet am 22.10.2025 statt.