Insel Reichenau ist jetzt ans Glasfasernetz angeschlossen
Gemüse Reichenau eG als erster Kunde.
Die Insel Reichenau ist an das Glasfasernetz angeschlossen: Nachdem die Stadtwerke Konstanz in den letzten Monaten sieben Kilometer an Glasfaserleitungen auf der Insel verlegt haben, ging nun der erste Kunde ans Netz. Die Gemüse Reichenau eG wird ab sofort mit schnellem und stabilem Internet versorgt. Sehr zur Freude von Johannes Bliestle, Geschäftsführer der Gemüse Reichenau eG: „Das ist eine großartige Sache. Schnelles Internet ist eine wichtige Voraussetzung für unsere Genossenschaft, denn wir benötigen es zur Koordination und Kommunikation, die immer umfangreicher wird. Deshalb war es eine gute Entscheidung, Glasfaser auf die Insel Reichenau zu bringen.“
Weitere Glasfaser- und VDSL-Anschlüsse werden nun sukzessive in Betrieb genommen, beispielsweise wird das Feuerwehrhaus schnell ans Netz gehen. Auch zwei Funkmasten werden angeschlossen. Der Bürgermeister der Gemeinde Reichenau, Dr. Wolfgang Zoll, lobt das Erreichte: „Das Glasfasernetz ist ein wichtiger Teil der Infrastruktur und wird das Leben auch für unsere Institutionen ein Stück einfacher machen. Eine runde Sache!“.
Aber nicht nur Betriebe und öffentliche Einrichtungen, sondern auch Privathaushalte können sich jetzt mit Glasfaser versorgen lassen und direkt bei den Stadtwerken den Hausanschluss buchen. Die Stadtwerke Konstanz werden für eine sehr schnelle Umsetzung sorgen. Auch ein vielfältiges TV-Erlebnis kann hinzugebucht werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nach der aufwändigen Planung und den umfangreichen Arbeiten jetzt endlich den ersten Kunden ans Netz nehmen konnten“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Gordon Appel. „Als regionaler Daseinsvorsorger kommt uns eine wichtige Rolle dabei zu, die Zukunft mitzugestalten. Diesen Auftrag nehmen wir ernst und sind froh über die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Reichenau.“
Alle Infos zum Angebot und die Verfügbarkeitsabfrage auf:
https://seeconnect.de/landingpage/internet-fuer-die-reichenau/