Ausflugtipps

In Konstanz und der Umgebung gibt es einiges zu erleben und zu entdecken. Hier findest du Ausflugstipps von Kindern für Kinder.

Zwei Wildschweine

Wild- und Freizeitpark Bodensee/Allensbach

Ich war am Wochenende mit meinen Eltern im Wildpark. Da hat es mir sehr gut gefallen. Am besten waren die Bären und die Wildschweine, aber die stinken ein bisschen. Es gibt auch ganz viele Rutschen und Trampolin.
Marie (6 Jahre)
www.wildundfreizeitpark.de

Kletterelement mit Rutschen in Form eines Schiffes

Spielplatz im Seeburgpark (Kreuzlingen)

Wir waren heute mit meiner Klasse auf dem Spielplatz im Seeburgpark. Das ist in Kreuzlingen. Auf dem Spielschiff haben wir Piraten gespielt. Es gibt aber auch eine Tarzanbahn und einen Barfußpfad. Wenn man noch weiter läuft kann man da auch Tiere füttern und das Futter kann man da auch kaufen.
Florian (7 Jahre)
SeeburgparkSeestrasse/SeewegCH-8280 Kreuzlingen