Behördenwegweiser

Amt für Liegenschaften und Geoinformation

Beschreibung

Das Amt für Liegenschaften und Geoinformation umfasst die drei Abteilungen Liegenschaften, Geoinformation und Grundstücksbewertung/Bodenordnung.

Die Abteilung Liegenschaften nimmt die Aufgaben der Stadt Konstanz als Eigentümerin von ca. 3.800 Grundstücken wahr. Wir verwalten und bewirtschaften diese städtischen Immobilien in kaufmännischer Hinsicht.

Die Abteilung Geoinformation ist als „Untere Vermessungsbehörde“ zuständig für die Gemarkungen Konstanz, Dettingen, Dingelsdorf, Litzelstetten und Tägermoos. Im Liegenschaftskataster werden sämtliche Liegenschaften (Flurstücke und Gebäude) nach Lage, Art der Nutzung und Größe beschrieben sowie graphisch dargestellt.

Die Abteilung Grundstückswertermittlung/Bodenordnung ist im wesentlichen für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte und andere Wertermittlungen sowie für die Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses für Fragen im Zusammenhang mit Baulandumlegung jeweils für den Bereich der Stadt Konstanz zuständig. Zu ihren Aufgaben zählt auch der Mietspiegel und die Hausnummerierungen.

Hausanschrift

Untere Laube 24
78462 Konstanz
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Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Wir nehmen häufig Aufgaben im Aussendienst war. Bitte vereinbaren Sie daher vorab telefonisch einen Gesprächstermin.
Arbeitstag (Mo - Fr)
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Persönlicher Kontakt

Frau Esther Schwytz

Abteilungsleiterin

Telefon +49 7531 900 2596
Fax +49 7531 900 2555
Gebäude Verwaltungsgebäude Laube
Raum 3.14
Donatella Prizio

Assistentin der Amtsleitung

Telefon +49 7531 900-2578
Fax +49 7531 900-122578
Gebäude Verwaltungsgebäude Laube
Raum 3.13

Übergeordnete Dienststellen

Stadt Konstanz