Veranstaltungen

.April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März

Freitag, 06.03.2020 16:00

Pferdegeschichten

Kurzbeschreibung

Der Maler August Deusser malte besonders gern Pferde und Reiter.
Anlässlich der Ausstellung seiner Werke in der Wessenberg-Galerie werden dort Geschichten über Pferde vorgelesen.

Eintritt frei!

Freitag, 13.03.2020 16:00-16:20

Bilderbuchkino (Onilo Boardstory) für Kinder ab 4 Jahren.

Kurzbeschreibung

 

"Ab heute sind wir cool“ von Susann Opel-Götz

Ab heute sind Leo und Mug cool! Sonnenbrille auf die Nase, laute Musik, dass die Wände wackeln, Gruselfilme anschauen, und als Haustiere halten coole Jungs sich natürlich Würgespinnen oder Giftratten. Doch wohin sollen dann ihr Hund und ihre Katze? Und eigentlich sehen die beiden doch am liebsten Kinderfilme! Eins ist bald klar: Coolsein ist ganz schön anstrengend!

Eintritt frei!

Donnerstag, 19.03.2020 19:30-21:00 Uhr

Verschoben!! Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf Corona! Karten behalten Ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden. ausLESE: Die Lese- und Gesprächsreihe mit der Autorin Eva Menasse

Freitag, 20.03.2020 16:00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Schließung der Stadtbibliothek sind alle Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.

Kurzbeschreibung

Zweisprachige Kinderlesung auf Deutsch und Kroatisch mit Jovana Nedic-Cvetkovic.
In Kooperation mit dem Grundbildungszentrum der vhs Konstanz.

Eintritt frei!