Preisträger für gute Verwaltung

Die Stadt Konstanz erhält den Preis für gute Verwaltung 2021!

Bereits Ende 2020 erregte die Stadt Konstanz bundesweites Interesse als Vorreiter der digitalen Heimplatzanmeldung.
Durch die Digitalisierung des Anmeldeverfahrens für Pflegeheime ist es BürgerInnen möglich, sich schnell und einfach über ihren Internetbrowser bei allen ihnen beliebigen Pflegeheimen zu bewerben. Unterlagen müssen dabei nicht mehr an alle Pflegeheime separat geschickt, sondern nur einmal beigefügt werden. Das spart nicht nur Kraft und Aufwand, sondern auch Zeit und Papier!

Für diese Leistung ist die Stadt Konstanz nun mit dem Preis für gute Verwaltung der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) und des Public Service Lab ausgezeichnet worden.
Wir sind sehr erfreut über die Auszeichnung dieses wegweisenden Verfahrens und bedanken uns bei all unseren Mitarbeitenden, die das Projekt durch ihre Zusammenarbeit und ihr Engagement überhaupt erst ermöglicht haben.