Ausschnitt Workshop Prozessdokumentation

Damit die Digitallotsen erste Kompetenzen im Bereich Prozessdokumentation aufbauen konnten, wurden sie im März 2021 in zwei Gruppen aufgeteilt und nahmen an einer Schulung zum Umgang mit dem Prozessmangement- und Organisationstool APM-Kommunal teil.
Ziel des Workshops war es, dass die Digitallotsen erste Erfahrungswerte mit dem Thema Prozessdokumentation sammeln. Besonders im Bereich Wissensmanagement wird durch diesen Kompetenzaufbau der Lotsen ein Mehrwert für alle Abteilungen geschaffen.

Um das in der Schulung erlangte Wissen zu vertiefen, haben die Lotsen anschließend verschiedene Prozesse in drei Kleingruppen aufgenommen und dokumentiert. In einer Abschlussrunde zusammen mit dem DigiPro-Team konnten die Lotsen ihre Ergebnisse präsentieren. Gleichzeitig haben die Digitallotsen wertvolle Rückmeldungen  zu ihren Ergebnissen erhalten.