Einweihung der zentralen Beratungsräumlichkeiten der IntegrationsmanagerInnen in Konstanz

am 13. Dezember 2023 am Bahnhofsplatz 13

Einblick in die Büros am Bahnhofsplatz 13

Am 13. Dezembers 2023 fand die offizielle Einweihungsfeier der neuen Beratungsräumlichkeiten für die IntegrationsmanagerInnen im Stadtgebiet Konstanz statt. An dieser nahmen neben den IntegrationsmanagerInnen des Landkreises, einschließlich der Koordinatorin Frau Evelyn Acker und der Leiterin des Referats Sozialer Dienst Frau Sonia Fette, der Sozialbürgermeister Dr. Andreas Osner, Vertreter des Bürgeramtes (Abteilung öffentliche Sicherheit), des Hochbauamtes, des Sozial- und Jugendamts der Stadt Konstanz, die Architekten sowie das Team der Stabsstelle Konstanz International teil. Sozialbürgermeister Dr. Andreas Osner eröffnete die Einweihungsfeier und bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und verdeutlichte die Sinnhaftigkeit der zentralen Anlaufstelle. Dr. David Tchakoura und der Integrationsmanager Herr Devin Leon Jawisch bedankten sich in Ihren Reden ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und betonten die Aufwertung der Arbeit des Integrationsmanagements durch die zentralen Räumlichkeiten. Außerdem werde die Willkommenskultur durch das Büro als Raum des Ankommens gestärkt.Lesen Sie mehr über das Integrationsmanagement und deren Zuständigkeiten.