Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche




Standort:


Inhaltsbereich

Kulturtafel


  

Das kulturelle Leben in Konstanz ist vielfältig und bunt - aber nicht alle BürgerInnen können daran in gleichem Maße teilhaben. Den HSG beim Handball anfeuern, einen Abend im Kino verbringen oder ein Theaterstück besuchen: Für viele ist das aufgrund der damit verbundenen Kosten nicht möglich. Die Konstanzer Kulturtafel möchte das ändern und vermittelt deshalb kostenlose Eintrittskarten an Menschen mit geringem Einkommen. Das Schöne dabei: Alle Karten werden gespendet, entweder von den Veranstaltern direkt oder von Privatpersonen, die z.B. ihr Abonnement einmal nicht wahrnehmen können. So bleiben ungenutzte Plätze nicht leer - und die Kultur profitiert gleich mit!

 

Wie arbeiten wir?

• Gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Team bauen wir eine Gäste-Datei auf.

• Veranstalter und private Spender stellen uns kostenlos Karten zur Verfügung - immer nach eigenem Ermessen, einmalig oder regelmäßig.

• Diese Karten bieten wir unseren Gästen interessenspezifisch an. Kommt die Vermittlung zustande, werden die Karten an der Abendkasse hinterlegt und können dann ganz einfach dort abgeholt werden. 

• Jede Karte ist ein Geschenk - deshalb legen wir Wert auf Verbindlichkeit!

  

Die Kulturtafel steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Andreas Osner.



Ende Inhaltsbereich


Kulturamt Konstanz
Wessenbergstr. 39
78462 Konstanz

Telefon: +49 (0)7531 900 988
Telefax: +49 (0)7531 900 910
www.kulturtafel-konstanz.de
kulturtafel@konstanz.de

Oder besuchen Sie uns auf Facebook:


Sparkasse Bodensee
IBAN-Nr. DE66690500010000
071886
BIC SOLADES1KNZ
Zweck: Kulturamt/ Kulturtafel