Multimedialer Vortrag zur Kinder- und Jugendhospizarbeit

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums lädt die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis an zwei Abenden zu einem multimedialen Vortrag über ihre Arbeit ein - um 19 Uhr, 25. April im Kulturzentrum am Münster

Portrait der beiden Referentinnen
Bild: Hospizverein Konstanz

Bei schweren Krankheiten, Tod oder Trauer geraten Kinder, Jugendliche aber oft auch ganze Familien aus dem Gleichgewicht. Es scheint dann, als ob nichts mehr so ist, wie es war. In solchen herausfordernden Situationen möchte die Kinder- und Jugendhospizarbeit alle Beteiligten unterstützen und ein Stück sorgenfreien Alltag ermöglichen. Begleitungen durch ehrenamtliche Patinnen und Paten, Gesprächs- und Gruppenangebote oder einzelne Tage in den Ferien mit Freizeitaktivitäten wie Kanufahren oder Bogenschießen zählen zu den kostenfreien Angeboten der Initiative.

Die psychosozialen Fachkräfte Alexandra Maigler und Petra Dierenbach zeigen in ihrer multimedialen Präsentation was die Kinder- und Jugendhospizarbeit leistet und wer sie in Anspruch nehmen kann. Der Abend richtet sich bei freiem Eintritt an Betroffene, Angehörige, Fachkräfte und allgemein interessierte Bewohner und Bewohnerinnen im Landkreis.

Weitere Veranstaltungen und Informationen zum 20jährigen Jubiläum der Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz unter www.kinderhospizarbeit-konstanz.de

(Erstellt am 17. April 2024 16:13 Uhr / geändert am 18. April 2024 00:00 Uhr)