Tag der offenen Tür am 12. Oktober

Erweiterung und Sanierung des Kindergarten St. Martin in Wollmatingen

Garderobe im Kindergarten Sankt Martin

Der katholische Kindergarten St. Martin in Wollmatingen wurde vom Hochbauamt der Stadt Konstanz erweitert und das Bestandsgebäude saniert. Der Neubau wurde bereits Anfang diesen Jahres bezogen. Während der Sommerferien fanden nun die Sanierungsarbeiten im Bestandsgebäude statt. Auch die Verwaltungsräume im südlichen Gebäude sind fertig renoviert und bezogen. Insgesamt bietet der Kindergarten jetzt Platz für 100 Kinder, das sind vier Kindergartengruppen und zwei U3- Gruppen. Die Baumaßnahme wurde im Rahmen des Kommunalinvestitionsförderungsgesetz durch den Bund gefördert. Interessierte sind herzlich eingeladen, den „neuen“ Kindergarten am 12. Oktober von 13.30 bis 15.30 Uhr zu besichtigen.
 
Die Entstehung des Kindergartens im Zeitraffer ist auf dem städtischen YouTube Kanal zu verfolgen.

(Erstellt am 11. Oktober 2019 11:04 Uhr / geändert am 15. Oktober 2019 09:16 Uhr)