Denkmalreise mit Station in Konstanz

Ministerin Nicole Razavi zu Besuch

Das Bild zeigt eine Gruppe von fünf Personen, die vor einem historischen Kirchengebäude mit neugotischen Fenstern und Verzierungen stehen. Die Personen wirken im Gespräch oder bei einer Führung. Im Hintergrund ist der Turm der Kirche mit Gerüst zu sehen.
©LAD im RPS/Uli Regenscheit  // Von links nach rechts: Im Rahmen der Denkmalreise haben die Landtagsabgeordnete Nese Erikli (links) und Ministerin Nicole Razavi (zweite von links) Station in Konstanz gemacht. Begleitet wurden sie von Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn (dritter von links) und Landrat Zeno Danner (rechts).

Nicole Razavi, Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg, hat im Rahmen der Denkmalreise am 11. September die einzigartigen Zeugnisse von über 2000 Jahren Stadtgeschichte – vom Konstanz römischen Kastell bis zur mittelalterlichen Bischofsstadt- besucht. Begleitet wurde sie unter anderem von Landrat Zeno Danner, sowie von Seiten der Stadt Konstanz durch Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn.