Wertstoffhof Gartenstraße wird autofrei

Anpassung mit Blick auf Abstandregelung während Corona-Pandemie

Auf dem Wertstoffhof

Ab Freitag, den 05.06.2020, sind auf dem Wertstoffhof in der Gartenstraße Anlieferungen bis auf Weiteres nur noch ohne Auto möglich. Aufgrund der Abstandsregelung ist der Zugang auf die Wertstoffhöfe derzeit auf wenige gleichzeitige Anlieferer begrenzt. Wartende Autos vor der Zufahrt in der Gartenstraße führten zu Rückstaus und gefährlichen Situationen.

Die Anlieferung auf diesem Hof erfolgte auch bisher schon überwiegend zu Fuß. Jetzt soll die autofreie Anlieferung gefährliche Situationen entschärfen und die Sicherheit für Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Für Anlieferungen mit Kraftfahrzeugen stehen die Wertstoffhöfe Dorfweiher, Litzelstetter Str. 150 (Di-Sa 9 bis 16 Uhr) und Fritz-Arnold-Straße (Di-Fr 10 bis 18 und Sa 9 bis 14 Uhr) zur Verfügung. Der Hof in der Gartenstraße ist regulär jeweils Fr 13 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Außerdem sind weiterhin folgende Punkte zu beachten:

· Anliefern dürfen nur Personen aus der Stadt Konstanz (Kernstadt + Ortsteile) und der Gemeinde Reichenau. Als Nachweis kann der Müllgebührenbescheid oder ein Personalausweis dienen.
· Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist erforderlich.
· Alle Kundinnen und Kunden werden gebeten, die Abstandsregeln einzuhalten.

Für Fragen zum Wertstoffhof und der dortigen Anlieferung:
Abfallberatung der Entsorgungsbetriebe
abfallberatung@ebk-tbk.de
07531/996-188 und -189

(Erstellt am 02. Juni 2020 16:27 Uhr / geändert am 02. Juni 2020 16:29 Uhr)