Von Konschtanz krieg' ich nie genug am 1. Juli 2022

Erleben Sie drei Führungen an einem Tag und lernen Sie viel Wissenswertes rund um die Konstanzer Geschichte.

Erotisch, historisch, nah am Wasser gebaut, gruselig u.v.m.: An einem Tag können Konstanz-Fans bei drei Führungen die vielen Facetten der Stadt kennenlernen und Wissenswertes dazulernen. Zu den Rundgängen zählen unter anderem die Zeitreise mit Hebamme oder Bader, die Themenführung „Schiff ahoi & Land in Sicht“ mit kleiner Kreuzfahrt, die Henkertour auf Spuren düsterer Geschichte(n) sowie „Imperia – Ein erotischer Mythos, der begeistert“. Es stehen vier verschiedene Erlebnispakete zur Auswahl – aufregende Geschichten, faszinierende Orte und unterhaltsame Anekdoten inklusive. Einfach Touren aussuchen und einen Tag voller Konschtanz genießen … Tour 412 Uhr - Schiff ahoi & Land in Sicht16 Uhr – Barbara von Cilli – Kaiserin, Alchemistin, Vampir19 Uhr – „Die Sau rauslassen“ mit dem Landsknecht Hinweis: Auf dem Schiff besteht die Möglichkeit, zu vespern (nicht im Preis enthalten) und zwischen den anderen Führungen ist ausreichend Zeit für Kaffee und Kuchen oder einen Abendsnack.
TERMIN
Freitag, 1. Juli 2022

TREFFPUNKTE
12:00 / 16:00 Uhr: Tourist-Information im Bahnhof