vhs-Klimaherbst

Auftakt für Veranstaltungsreihe

Banner der vhs vor dem Eingang des vhs-Gebäudes in der Katzgasse

Durch die weltweite Corona-Krise ist die Diskussion des menschen-gemachten Klimawandels im Bewusstsein der Öffentlichkeit in den Hintergrund getreten. Doch die Klimaproblematik holt uns wieder ein. Semesterhöhepunkt im vhs-Klimaherbst ist der Besuch des führenden deutschen Klimaforschers Prof. Dr. Stefan Rahmstorf am 19.11.2020. Was können wir noch tun, um die Klimakrise abzuwenden? Zuvor eröffnet Prof. Dr. Max von Tilzer den Semesterschwerpunkt mit seinem Vortrag „Der weltweite Klimawandel – Teil 1“ am 22.10.2020 im Wolkensteinsaal, gefolgt von Prof. Dr. Gerhard Reese am 29.10.2020 mit dem Online-Vortrag „Wandel dich, nicht das Klima – jede/r Einzelne ist gefragt“.

NEU: Die Aufzeichnung des Semesterauftakts der vhs im Milchwerk Radolfzell mit Vatikanexperte Marco Politi steht nun auf dem Youtube-Kanal der vhs Landkreis Konstanz zur Verfügung. In diesem Rahmen wurde auch die Verabschiedung vom langjährigen stellvertretenden Vorstand der vhs, Dr. Dorothee Jacobs-Krahnen nachgeholt. Alle Infos und Anmeldung auf www.vhs-landkreis-konstanz.de oder per Newsletter – Facebook – Instagram.

(Erstellt am 15. Oktober 2020 10:27 Uhr / geändert am 15. Oktober 2020 10:29 Uhr)