Trödelmarkt der Träume - Lieder nach Gedichten von Michael Ende

Mal lustig, mal seltsam, auch bitter und doch versöhnlich spricht Michael Ende (1929–1995) in seinen Gedichten von tiefgreifenden menschlichen Erfahrungen.

Potraitbilder der Interpreten Alexander Seidel und der Pianistin Andrea Wiesli.
Sir Robin Photography/ Aysenur Catik

Diese „Mitternachtslieder und leisen Balladen“ sind zwar weniger bekannt als die populären Romane „Jim Knopf“, „Momo“, „Die unendliche Geschichte“ oder „Wunschpunsch“, jedoch von großer Kraft und literarischer Qualität. Zur Zeit wird das Familienstück „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ nach Michael Endes letztem Roman im Stadttheater Konstanz aufgeführt. Grund genug, den Autor auch als vielschichtigen Lyriker vorzustellen.

Komponist Frédéric Bolli (*1953) hat für dessen vielschichtige Texte eine adäquate Tonsprache gefunden, die unmittelbar anspricht und doch sehr kunstvoll ist.

Die Interpreten sind der international tätige Countertenor Alexander Seidel, sowie die Schweizer Pianistin Andrea Wiesli.
Trödelmarkt der Träume am 8.12.2021 um 20 Uhr in der Werkstatt des Theater Konstanz
www.theaterkonstanz.de

(Erstellt am 25. November 2021 09:29 Uhr / geändert am 26. November 2021 01:03 Uhr)