Süße Früchtchen für Seniorinnen und Senioren

Ehrenamtliche spenden Erdbeeren für Konstanzer Alten- und Pflegeheime

Luise Mitsch (2.v.l.) und weitere acht ehrenamtliche Frauen versüßen den Seniorinnen und Senioren die schwere Zeit während der Corona-Krise mit Erdbeeren vom Fuchshof.

Auf süße, sommerliche Gaumenfreuden dürfen sich Seniorinnen und Senioren in ganz Konstanz freuen: Neun ehrenamtliche Seniorenbetreuerinnen vom Pflegeheim Talgarten, einer Pflegeeinrichtung der Spitalstiftung, spenden 80 Kilogramm Erdbeeren an Konstanzer Alten- und Pflegeheime.
Die Erdbeeren stammen vom Fuchshof in Dingelsdorf; die Familie Fuchs hat den Ehrenamtlichen die Erdbeeren gerne zu einem Sonderpreis überlassen. Organisiert wurde die Aktion von Luise Mitsch, Heimfürsprecherin und Vorsitzende des Konstanzer Altenhilfevereins.

Normalerweise widmen die Seniorenbetreuerinnen den älteren Konstanzerinnen und Konstanzern einen Teil ihrer Zeit; manche der Frauen sind schon seit über zehn Jahren dabei und bieten über das Jahr verteilt Aktivitäten wie Osterzöpfebacken oder gemeinsames Basteln von herbstlicher Dekoration an. Da das in Zeiten des Coronavirus nicht möglich ist, möchten die Frauen den Konstanzer Seniorinnen und Senioren diese schwere Zeit mit Erdbeeren versüßen.

Wer den älteren Konstanzerinnen und Konstanzern ebenfalls einen Teil seiner Freizeit schenken möchte, kann sich gerne bei Luise Mitsch melden (Telefon 07531 / 44622, E-Mail luisemitsch@aol.com). Wenn eine Aktion geplant ist, meldet sie sich bei den ehrenamtlichen Interessierten. Die Aktivitäten finden meist am Donnerstagnachmittag statt und dauern ungefähr zwei bis drei Stunden.

(Erstellt am 26. Mai 2020 16:43 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:42 Uhr)