Stromausfall in Teilen der Altstadt

Eine Information der Stadtwerke Konstanz

Aufgrund eines technischen Defekts ist am Dienstagabend in großen Teilen der Kernstadt der Strom ausgefallen. In zwei Kabelstrecken war es zu einer Störung gekommen. Die Fachleute der Stadtwerke können noch nicht sagen, welche Ursache zum Defekt führte. Die beiden Kabelstrecken in der Altstadt fielen um 20.45 Uhr aus. Um 21 Uhr konnte ein Großteil der Haushalte wieder ans Netz genommen werden. Gegen 21.45 Uhr waren schließlich alle Kunden wieder versorgt.

„Es tut uns leid, dass unsere Kunden vom Stromausfall betroffen waren, aber technische Defekte lassen sich leider nie ausschließen“, sagt Günter Bossart vom Geschäftsbereich Energienetze bei den Stadtwerken. Die Mitarbeiter werden nun die beiden Defekte genau lokalisieren, um sie schnellstmöglich zu reparieren.

(Erstellt am 17. Juni 2020 10:03 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:32 Uhr)