Stationäre Geschwindigkeitsmessung in der Steinstraße

Ergebnisse der Tempoüberwachung vom 18. November bis 2. Dezember 2019

Für Fahrzeuge die aus Richtung Zähringerplatz kommen ist die Jahnstraße (Fahrradstraße) momentan gesperrt. Entsprechend höher ist das Verkehrsaufkommen in der Steinstraße. Dort befindet sich eine stationäre Geschwindigkeitsmesssäule in der 30er-Zone. Vom 18. November bis zum 2. Dezember 2019 wurden 24.139 Fahrzeuge von Jahnstraße kommend gemessen. Dabei wurde in 409 Fällen die Geschwindigkeit überschritten. Das entspricht einer Quote von 1,7 Prozent. Das schnellste Fahrzeug war mit 51 km/h unterwegs.
Aus Richtung Schneckenburgstraße kommend wurde in der Steinstraße die Geschwindigkeit von 16.437 Fahrzeugen erfasst. Dabei gab es 42 Tempoüberschreitungen, was einer Beanstandungsquote von 0,3 Prozent entspricht. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug hier 49 km/h
 

(Erstellt am 05. Dezember 2019 09:30 Uhr / geändert am 05. Dezember 2019 11:53 Uhr)