Stadtwerke Konstanz erhalten Siegel als TOP-Lokalversorger 2021

in den Bereichen Strom und Gas

Die Stadtwerke Konstanz sind „TOP-Lokalversorger 2021“ in den Bereichen Strom und Gas. Das „Energieverbraucherportal“, ein unabhängiges Onlineportal, hat das Unternehmen mit dem Siegel ausgezeichnet. Das Energieverbraucherportal ist von der Stiftung Warentest geprüft. In die Beurteilung flossen nicht nur Kriterien für den Strom- und Gaspreis ein, sondern auch viele andere Punkte, wie das Angebot einer Energieberatung, das Ökostrom- und Biogas-Angebot, der kundenfreundliche Service, das regionale Engagement sowie das Sponsoring für Einrichtungen und Vereine. Außerdem wurden die Transparenz und die Einhaltung des Datenschutzes geprüft.

„Für uns als regionales Unternehmen ist es elementar, unseren Kundinnen und Kunden erstklassigen Service zu bieten. Daran arbeiten wir seit vielen Jahren kontinuierlich. Die sehr gute Bewertung freut uns und zeigt, dass unsere Arbeit an hohen Qualitäts- und Servicestandards Früchte trägt“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Norbert Reuter. „Wir bringen persönliche Beratung und kurze Wege, aber auch digitale Angebote zusammen. Diesen Weg werden wir auch 2021 weitergehen – gerade in Krisenzeiten ist es umso wichtiger, auf vielen Kanälen erreichbar zu sein.“

Für Reuter geht mit dem Anspruch, Top-Lokalversorger zu sein, jedoch viel mehr einher als hervorragender Kundenservice: „Unser Anspruch ist es, die Stadt und die Menschen voranzubringen. Deshalb stehen existentielle Themen wie der Klimaschutz oder die Digitalisierung im Mittelpunkt unseres Handelns. Hier übernehmen wir Verantwortung, ebenso wie wir andere Partner in Konstanz unterstützen, wie etwa Vereine und Organisationen.“

(Erstellt am 17. Februar 2021)