Erzählcafé: Freundschaft – Gute Freunde kann niemand trennen?

Beim Erzählcafé im Seniorenzentrum Bildung + Kultur am Freitag, 24. Juni um 15:00 Uhr geht es um Freundschaft.

Plakat zum Erzählcafé zum Thema Freundschaft

Freundschaften bereichern das Leben. Manchmal überdauern sie Jahrzehnte, sie können aber auch zerbrechen. An diesem Nachmittag sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen, eine Freundschaftsgeschichte ihres Lebens zu erzählen. Das Erzählcafé ist ein Ort, um persönliche Geschichten hörbar zu machen, weiterzugeben und mit anderen Menschen zu teilen. Es besteht aus zwei Abschnitten. Nach der etwa einstündigen moderierten Erzählrunde wird anschließend bei Kaffee und Kuchen diskutiert und weiter ausgetauscht. Das Erzählen ist selbstverständlich freiwillig und das Zuhören gehört auf jeden Fall dazu. Willkommen sind alle Gäste, die den Lebensgeschichten von anderen mit Respekt begegnen.

Moderation: Sibylle Lepschi. Der Eintritt ist kostenfrei.

Da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich: über das Seniorenzentrum Bildung + Kultur, Obere Laube 38; Telefon: 07531 9189834 oder per E-Mail: seniorenzentrum@konstanz.de

(Erstellt am 20. Juni 2022 09:43 Uhr / geändert am 21. Juni 2022 02:00 Uhr)