Schänzlebrücke: Bauarbeiten verzögern sich bis voraussichtlich Ende August

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, verzögert sich die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten auf der Schänzlebrücke in Konstanz bis voraussichtlich Ende August. 

Grund seien weitere Mängel, die beim Entfernen der Abdichtungsschicht der Brücke ersichtlich wurden. Zur fachgerechten Beseitigung dieser Mängel seien in den vergangenen Wochen zusätzliche Bauleistungen notwendig gewesen, die Anpassungen des bisher vorgesehenen Zeitplans nach sich gezogen hätten.
Nach dem neuen Zeitplan werde der erste Bauabschnitt mit der Sanierung der Hauptabfahrtsrampe in Fahrtrichtung Singen voraussichtlich Anfang August fertiggestellt. Im Anschluss werde im zweiten Bauabschnitt der Verzögerungsstreifen auf der rechten Seite saniert. Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes und damit die Freigabe für den Verkehr sei für Ende August vorgesehen.

(Erstellt am 08. Juli 2020 11:27 Uhr / geändert am 08. Juli 2020 11:30 Uhr)