Im Fahrradsattel auf Erkundungstour

RadSchnitzeljagd ab 1. September

Bild: RadKultur BW

Gemeinsam mit der Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums BW lädt die Stadt Konstanz zur RadSchnitzeljagd ein: Vom 1.9. bis zum 31.10.2022 gilt es, der richtigen Fährte zu folgen und verschiedene Stationsschilder mit dem Rad anzufahren. Die Hinweisschilder bieten neben interessanten Informationen auch Hinweise auf den nächsten Wegpunkt. Die einzelnen Silben auf den Stationsschildern ergeben richtig zusammengesetzt ein Lösungswort, das am Ende der Tour eingereicht werden kann. Gerätselt werden kann auf zwei Routen mit jeweils 9 km Streckenumfang: Auf der „Rund um RadService“-Route warten neue konrad-Lastenräder und RadService-Punkte darauf, ausprobiert zu werden. Auf der „Füreinander, Miteinander“-Route steht das respektvolle Fahren auf Strecken, die auch für den Fußverkehr relevant sind, im Fokus. Unter den Teilnehmenden verlost die Stadt Radpreise: kleine Souvenirs, Gutscheine für konrad-Räder und -Lastenräder, Radinspektionen und -reparaturen, den Radausflug „Obersee-Tour“ für 2 Personen, private Lieferungen mit dem Lastenrad von einem Geschäft der Wahl und Gutscheine für die Therme. Mehr Informationen: www.radkultur-bw.de/radkultur-vor-ort/Stadt-Konstanz

(Erstellt am 23. August 2022 10:06 Uhr / geändert am 05. Oktober 2022 14:24 Uhr)