Personalwechsel in Litzelstetten

Petra Leising übernimmt Verwaltungsleitung

Portraitfoto von Petra Leising
Petra Leising

Klaus Frommer verabschiedet sich im Mai 2021 in den verdienten Ruhestand. Er war 43 Jahre bei der Stadt Konstanz in verschiedenen Ämtern beschäftigt, davon 13 Jahre als Leiter der Ortsverwaltung.
 
Seine Nachfolge tritt die diplomierte Verwaltungswissenschaftlerin Petra Leising an. Sie wird ab Anfang März zur Einarbeitung in Litzelstetten sein. Petra Leising durchlief nach ihrem Studium an der Universität Konstanz interdisziplinäre berufliche Stationen und war in den letzten acht Jahren im Amt für Bildung und Sport für Bildungsförderung zuständig. Von 2017 bis 2019 absolvierte die 52-Jährige ein berufsbegleitendes Führungskräfte-Fortbildungsprogramm der Stadt Konstanz. „Ich freue mich sehr auf die vielfältigen Aufgaben in Litzelstetten und bin glücklich, dass mir der Ortschaftsrat sein Vertrauen ausgesprochen hat“, so Petra Leising.

(Erstellt am 18. Februar 2021)