Neue Radabstellanlagen am Bahnhofplatz

Stadt wirkt Stellplatzmangel entgegen – mehr Pkw-Parkplätze in Schottenstraße

Während der Bauarbeiten der Deutschen Bahn am Konstanzer Hauptbahnhof fallen dort Fahrradständer weg. Um die weggefallenen Stellplätze auszugleichen, hat die Stadt Konstanz neue Radabstellanlagen aufgestellt.
 
Die Anlehnbügel standen vorher in der Schottenstraße beim Humboldt-Gymnasium. Da es inzwischen ein deutlich größeres Angebot an Radabstellanlagen im Schulumfeld gibt, konnten diese ab- und am Bahnhof wieder aufgebaut werden. Dadurch stehen den AnwohnerInnen in der Schottenstraße wieder mehr Pkw-Parkplätze zur Verfügung.
 
Bei der städtischen Umplanung des Bahnhofplatzes (Baustart 2021) wird für die Zukunft die maximal mögliche Zahl an Fahrradabstellanlagen eingeplant. Langfristig strebt die Stadtverwaltung Konstanz den Bau eines Fahrradparkhauses am Bahnhof an; eine Maßnahme, die noch mit der Deutschen Bahn abgestimmt werden muss.

(Erstellt am 20. August 2020 10:13 Uhr / geändert am 20. August 2020 10:43 Uhr)