Närrisch sicher

Sicherheits-Helfer für die Fasnacht gesucht

Fasnacht in Konstanz

Für die Fasnacht 2020 plant die Stadt wieder ein umfangreiches Sicherheitskonzept, um eine sichere und sorgenfreie Fasnacht gewährleisten zu können. Dazu gehören auch Fahrzeugsperren im Innenstadtbereich.

Aktuell werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht, die die Sperren gegen eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro pro Stunde am 20. Februar, dem „Schmotzigen Dunschtig“, beaufsichtigen. Das umfasst insbesondere die Sicherstellung, dass der Aufbau zu jeder Zeit korrekt ist und der Weg vor und hinter der Sperre frei bleibt. Als Helfer kann sich jede/r über 18 Jahre einbringen. Voraussetzung ist ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Insbesondere werden Teams gesucht, die gemeinsam die Beaufsichtigung einer oder mehrerer Sperren über den gesamten Zeitraum von 9 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts in Eigenkoordination übernehmen können. Auch Vereine, die Ihre Vereinskasse aufbessern wollen, dürfen sich gerne melden.

Für Fragen und weitere Informationen steht Dennis Neuhäuser vom Bürgeramt telefonisch unter 07531/900-2746 oder per Mail Dennis.Neuhaeuser@konstanz.de zur Verfügung.

(Erstellt am 10. Januar 2020 12:42 Uhr / geändert am 16. Januar 2020 10:48 Uhr)