Führung für Museenioren durch die Stadtbibliothek

Gemeinsam mit der Stadtbibliothek bietet das Rosgartenmuseum am Montag, den 18. Oktober um 15 Uhr eine Führung durch die Räume der Bibliothek an.

CCO Creative Commons

Die Stadtbibliothek Konstanz ist ein Forum für Begegnung, persönliche Entwicklung und gesellschaftliche sowie kulturelle Interaktion. Sie stärkt die Bürger*innen durch viel-fältige Bildungsangebote und bietet einen alternativen, offenen Raum für Kreativität und Inspiration. Für das Format „Museenioren (Generation 60+)“ kooperieren Rosgartenmuseum und Stadtbibliothek im Oktober. Bibliotheksleiterin Ulrike Horn führt am Montag, 18. Oktober um 15 Uhr interessierte Museenioren durch die Stadtbibliothek und erläutert Hintergründe, Funktionen und Arbeitsweisen.
Im Anschluss an die ca. 1-stündige Führung besteht die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen Kontakte zu knüpfen und das Gehörte Revue passieren zu lassen. 10 € pro Person (beinhaltet Eintritt, Führung, 1 Heißgetränk, 1 Stück Kuchen). Das Programm ist rollstuhlgerecht. Anmeldung erforderlich: Ines.Stadie@konstanz.de oder 07531/900-2914.
Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel, Maskenpflicht während der Führung und die Kontaktnachverfolgung.

(Erstellt am 14. Oktober 2021 11:43 Uhr / geändert am 15. Oktober 2021 02:02 Uhr)