Marketing in der Gründung – auf welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppe?

Kompaktveranstaltung von farm informiert Gründende und Selbstständige rund um das Thema Marketing – am 26.4. gibt der Experte Michael Lauff kostenlose Praxistipps.

Grafik mit Text "26.04. Marketing in der Gründung. Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppe? Mit Michael Lauff, Agenturleiter bei Schanze&Horn."

Egal, ob neues Produkt, Dienstleistung oder moderne Technologie – irgendwann stellt sich die Frage nach dem richtigen Marketing. Welche Kanäle soll ich bespielen, damit meine Zielgruppe mich findet – und wie? Brauche ich eine Agentur? Zwischen Social Media, Webseite und Pressemitteilung den richtigen Mix zu finden, die Kanäle zielgruppengerecht zu füllen und so einen Mehrwert für das eigene Unternehmen zu generieren ist das Ziel. Wie es erreicht wird, erklärt Michael Lauff, Agenturleiter bei Schanze&Horn im Impulsvortrag. Als Experte für Digitalmarketing und Kommunikation geht er auf Fragen ein und erklärt, was in der Gründung und Selbstständigkeit besonders wichtig ist.


Die Reihe
Die Impulse-Veranstaltungsreihe ist bereits seit mehr als 10 Jahren ein etabliertes Format der Gründungsszene. Hier finden Gründende und Selbstständige Informationen rund um ihr Vorhaben – von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit über Recht und Projektmanagement ist ein breites Themenspektrum geboten. Die Reihe wird von farm – Gründung & Innovation organisiert. Die Dachmarke verantwortet neben Veranstaltungsformaten auch die Vermietung von Räumen an Selbstständige im Technologiezentrum. Die Teilnahme an der Impulse-Reihe ist kostenfrei, lediglich eine Anmeldung erforderlich. Hinweis: Je nach aktueller Corona-Lage finden die Termine online statt.
 
Kontakt und Informationen
Eine Übersicht aller Termine der Impulse-Reihe ist unter www.konstanz.farm/impulse zu finden. Aktuelle Nachrichten und Änderungen sind außerdem über die Linkedin und Instagram Kanäle von farm zu finden.
 
Über farm
Die Dachmarke farm – Gründung & Innovation fördert und unterstützt Startups in Konstanz. Sie informiert über aktuelle Entwicklungen in der Szene, vernetzt Gründende und bietet ihnen ein vielfältiges Raumangebot. Seit Juni 2021 ist farm in der Bücklestraße zu finden. Alle Neuigkeiten und Einblicke gibt es auf den Instagram und Linkedin Kanälen von farm.
 

(Erstellt am 25. April 2022 16:08 Uhr / geändert am 28. April 2022 02:00 Uhr)