Jurysitzung Jungerhalde West: Anmeldung bis einschließlich Donnerstag möglich

Vorstellung der Entwürfe am 27. September von 9 bis 11.30 Uhr

Auf dem Gebiet „Jungerhalde West“ soll gemeinsam mit der WOBAK unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit dringend benötigter, bezahlbarer Wohnraum entstehen. Dazu wurden unterschiedliche Bebauungsmöglichkeiten unter Beteiligung von Bürgerschaft, Experten und Verwaltung erstellt. Im Juli fand zudem ein Online-Workshop statt, in dessen Rahmen neben städtebaulichen, nutzungsstrukturellen, ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Themen auch Fragen der Planerteams sowie der Bürgerschaft diskutiert wurden.

Am 27. September, ab 9 Uhr, werden alle Entwürfe öffentlich im Unteren Konzilsaal vorgestellt. Hierfür kann man sich bis einschlielich 23. September unter jungerhalde@die-regionauten.de anmelden. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist erst nach Erhalt einer Bestätigung per E-Mail sowie mit einem Nachweis der 3G (Geimpft, Genesen, Getestet) vor Ort möglich.

Im Anschluss wird sich die Jury nichtöffentlich für einen Siegerentwurf entscheiden. Am 28. September werden alle Arbeiten im Konzil, Unterer Konzilsaal, zwischen 9 und 19 Uhr ausgestellt. Die prämierten Entwürfe werden anschließend vom 30. September bis 15. Oktober im 6. OG des Verwaltungsgebäudes Laube, Untere Laube 24, zu den üblichen Öffnungszeiten gezeigt.

(Erstellt am 21. September 2021 15:40 Uhr / geändert am 24. September 2021 08:57 Uhr)