»Jazz im Kulturzentrum« mit HARRY ALLEN (USA

Eine neue Ausgabe der von der Stadt und dem Kulturamt Konstanz getragenen Reihe »Jazz im Kulturzentrum« am Dienstag, 4. Oktober im Wolkenstein-Saal

In diesem Konzert seiner von der Stadt und dem Kulturamt Konstanz getragenen Reihe „Jazz im Kulturzentrum“ stellt der hierzulande bestens bekannte Schlagzeuger Patrick Manzecchi keinen Geringeren als Harry Allen vor, einen der profiliertesten Saxophonisten des Mainstream Jazz in der Tradition von Stan Getz, Coleman Hawkins, Ben Webster und Scott Hamilton. Er arbeitete mit Jazzgrößen wie Rosemary Clooney, James Taylor, Sheryl Crow, Lionel Hampton, Clark Terry, Hank Jones, Ray Brown, Tony Bennet, um nur einige wenige zu nennen. Drei seiner über 70 CDs, die er unter eigenem Namen veröffentlicht hat, gewannen den Gold Disc Award des Swing Journal. Sein unverwechselbarer Sound und eine geschmeidige Technik machen Harry Allen zu einer bedeutenden Stimme der aktuellen internationalen Jazz-Szene. Freuen wir uns auf einen swingenden Abend mit einer tollen Rhythmusgruppe!

Harry Allen (Tenor Saxophon)
Lothar Kraft (Piano)
Joel Locher (Kontrabass)
Patrick Manzecchi (Schlagzeug)
 
 
www.manzecchi.de
Di. 4. Oktober 2022, 20 Uhr
Kontakt und Infos:
Kulturzentrum am Münster, 78462 Konstanz
Eintritt: 20 € / ermäßigt 16 €
Anmeldung unter Tel. KN- 07531-52639 oder info@jazzclub-konstanz.de

(Erstellt am 29. September 2022 17:45 Uhr / geändert am 29. September 2022 17:51 Uhr)