Ich werde ArbeitgeberIn, was muss ich beachten?

Das farm Technologiezentrum lädt am 24. Mai um 18.00 Uhr zum IMPULSE Vortrag „Arbeitsrecht in der Gründung“ ein. Die Veranstaltung findet im Bückleareal statt und ist kostenlos. Anmeldung unter events@konstanz.farm.

Logo farm Gründung & Innovation

Die ersten Mitarbeitenden sollen eingestellt werden – oder sind es schon? Was muss ich rechtlich beachten, wenn ich Arbeitgeber:in werde? Was muss sofort gemacht werden und was kann später geregelt werden? Zwischen Datenschutzfragen, Finanzamtsanfragen und Arbeitszeitregelungen fühlt sich manch ein Gründer zunächst überfordert. Hier setzt die Impulsveranstaltung zum Thema Arbeitsrecht in der Gründung an. Was ist anfangs wirklich wichtig, was im weiteren Verlauf? Welche Fallen gibt es und welche Fristen sollte ich auf keinen Fall verpassen? Rechtsanwalt Ralph Sailer, tätig bei Rechtsanwälte Wallauer-Friedrich, Löwe, Hefner PartmbB, erklärt kompakt und leicht verständlich, was neue Arbeitgeber:innen erwartet.

Die Reihe
Die Impulse-Veranstaltungsreihe ist bereits seit mehr als 10 Jahren ein etabliertes Format der Gründungsszene. Hier finden Gründende und Selbstständige Informationen rund um ihr Vorhaben – von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit über Recht und Projektmanagement ist ein breites Themenspektrum geboten. Die Reihe wird von farm – Gründung & Innovation organisiert. Die Dachmarke verantwortet neben Veranstaltungsformaten auch die Vermietung von Räumen an Selbstständige im Technologiezentrum. Die Teilnahme an der Impulse-Reihe ist kostenfrei, lediglich eine Anmeldung erforderlich.

Kontakt und Informationen
Eine Übersicht aller Termine der Impulse-Reihe ist unter www.konstanz.farm/impulse zu finden. Aktuelle Nachrichten und Änderungen sind außerdem über die LinkedIn und Instagram Kanäle von farm zu finden.

Über farm
Die Dachmarke farm – Gründung & Innovation fördert und unterstützt Startups in Konstanz. Sie informiert über aktuelle Entwicklungen in der Szene, vernetzt Gründende und bietet ihnen ein vielfältiges Raumangebot. Seit Juni 2021 ist farm in der Bücklestraße zu finden. Alle Neuigkeiten und Einblicke gibt es auf den Instagram und Linkedin Kanälen von farm.

(Erstellt am 11. Mai 2022 15:44 Uhr / geändert am 13. Mai 2022 02:00 Uhr)